Gymnasium Wendalinum So macht Mathe Spaß: Erfolge beim Känguru-Wettbewerb

St. Wendel ·  Schüler des Gymnasiums Wendalinum waren erfolgreich beim Känguru-Wettbewerb, einem Mathematik-Wettbewerb, an dem sich Schulen weltweit beteiligen können.  „Wer die Berichte der Schule zu den Känguru-Gewinnern seit 2013 verfolgt hat, wird feststellen, dass Konrad Kockler – mittlerweile Klassenstufe elf – jedes Jahr dabei war“, schreibt die Schule in  einer Mitteilung.

Dieses Mal ist es ein zweiter Preis für ihn geworden. Seit einigen Jahren machen die fünfte und sechste Klassenstufe des Gymnasiums im Klassenverband mit. Daneben sind auch die Schüler der anderen Klassenstufen eingeladen, am Kängurutag möglichst viele richtige Lösungen anzukreuzen. Lukas Meisberger (5d) hat einen ersten Preis erhalten. Drei zweite Preise gingen an Johanna Schu, Janis Priesnitz und Nele Spengle (alle 6c). Je einen dritten Preis konnten Jana Fromberg (5d), René Weber (6a), Laetitia Brück und Hanna Conrad (beide 6b) mit nach Hause nehmen.

Das Gymnasium Wendalinum bietet zudem seit vergangenem Jahr einen schulinternen Mathematikwettbewerb an, bei dem am Ende des Schuljahres die Besten jeder Klassenstufe ermittelt werden. Inhalte sind Schwerpunktthemen des jeweils zurückliegenden Schulstoffes, wodurch nachhaltiges Lernen gefördert wird.  Die Sieger der Klassenstufe fünf sind Lena Schneider, Elias Warken und Mathis Neis. In der Klassenstufe sechs ist Leni Guthörl die Beste. In der Klassenstufe sieben haben vier Schüler die gleiche Punktzahl: Chiara Di Bella, Aljoscha Fries, Justin Walter und Jannik Müller. Leonie Koca ist die Beste der Klassenstufe acht und Max Haßdenteufel der Beste in der Stufe der Neuner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort