Foto-Wettbewerb Er fliegt aufs Siegerpodest im Mai

Um Motorräder drehte sich alles beim Leser-Foto-Wettbewerb im Mai. Das Thema wurde anlässlich der St. Wendeler Supermoto-Veranstaltung ausgewählt. Gewonnen hat Gerhard Schmidt aus Illingen-Welschbach mit seinen „Fliegenden Motorrädern“. Das Foto wurde gegen die Sonne fotografiert. Ein Punkt, der die Jury des Fotoclubs Tele Freisen überzeugt hat. Außerdem lobten die Fotografen die Schärfe, die ungewöhnliche Perspektive und die gelungene Bild-Anordnung. Es habe sofort herausgestochen, hieß es vonseiten der Jury.

 Fliegendes Motorrad

Fliegendes Motorrad

Foto: SZ/Gerhard Schmidt

Das Thema im Juli lautet: Seen und Gewässer in der Region. Bis 30. Juli können Leser ihre Fotos (Format 20 mal 30 Zentimeter, auf Papier ausgedruckt) senden an Anschrift: Saarbrücker Zeitung, Mia-Münster-Straße 8, 66606 St. Wendel. red/Foto: Gerhard Schmidt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort