Unterschriften-Aktion führte zum Erfolg Klettergerüst wertet jetzt den Spielplatz auf

Oberlinxweiler · Bürger in Oberlinxweiler hatten mehr Attraktivität für das Gelände gefordert.

 Das neue Klettergerüst auf dem Spielplatz Am Spiemont in Oberlinxweiler.

Das neue Klettergerüst auf dem Spielplatz Am Spiemont in Oberlinxweiler.

Foto: Jörg Birkenbach

Ein Klettergerüst wertet seit kurzem den Spielplatz Am Spiemont in Oberlinxweiler auf. Was nicht nur Ortsvorsteher Jörg Birkenbach glücklich macht. „Das wird die Kinder mit Sicherheit freuen“, erklärte er. Zumal es seine Zeit gedauert hat, bis die Anregungen aus dem Ort vonseiten der Stadtverwaltung umgesetzt wurden.

Die Aufwertung des Spielplatzes angestoßen hatten Bürger aus dem Oberlinxweiler Wohngebiet, die für ihr Anliegen Unterschriften gesammelt hatten. Nun hat ihr Bemühen also Früchte getragen – nach mehr als zwölf Monaten. Auch die Saarbrücker Zeitung hatte mehrfach über das Thema berichtet. Wofür Birkenbach nun „Danke“ sagte. „Was nun noch fehlt, ist die Sicherung durch eine Absperrung für den Ein- beziehungsweise Ausgang des Spielplatzes zur Straßenseite. Dies muss aus Gründen der Sicherheit umgehend umgesetzt werden“, erklärte der Ortschef.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort