Austausch Wasserversorger tauscht Zähler im Einzugsgebiet

St. Wendel · Die Wasser- und Energieversorgung Kreis St. Wendel (WVW) weist darauf hin, dass im Einzugsgebiet Wasserzähler ausgewechselt werden. Mitarbeiter, die sich ausweisen können, tauschen die Einrichtungen aus, deren Eichzeit von sechs Jahren nun abläuft.

Sie müssen jährlich etwa 4700 Zähler tauschen. Daher könne die WVW nicht alle Kunden persönlich über den Zeitpunkt des Wechsels zu informieren. Wenn die Mitarbeiter niemanden antreffen, hinterlassen sie eine Mitteilung mit der Bitte, mit der WVW einen Termin zu vereinbaren. Der Zählerwechsel ist für den Kunden kostenlos, denn die WVW trägt die Kosten.

Der Kunde habe dafür zu sorgen, dass die Messeinrichtung leicht zugänglich ist. Zudem bittet die WVW die Kunden, den auf dem Zählerprotokoll angegebenen Zählerstand zu prüfen und den Wasserverbrauch auf der Grundlage der vergangenen Jahresverbrauchsabrechnungen zu kontrollieren. 14 Tage nach dem Ausbau könne der Wasserzähler nicht mehr überprüft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort