Die älteste Tennisspielerin des Saarlandes Mit 99 spielt sie noch immer wie ein Uhrwerk

St. Wendel · Für Tennis ist man nie zu alt. Das beweist Else Schirra aus Urweiler. Die fast 100-Jährige schlägt noch immer einmal pro Woche in St. Wendel auf – und ist fit wie ein Turnschuh. Zu Hause macht sie die Buchhaltung und Steuerklärung der Familie.

 Erstaunlich, was diese Frau mit 99 Jahren noch so alles macht: Haushalt, Buchhaltung, Steuererklärung – und einmal die Woche Tennis. „Sie spielt wie ein Uhrwerk“, sagt ihr Trainer.

Erstaunlich, was diese Frau mit 99 Jahren noch so alles macht: Haushalt, Buchhaltung, Steuererklärung – und einmal die Woche Tennis. „Sie spielt wie ein Uhrwerk“, sagt ihr Trainer.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Mittwochmorgen im St. Wendeler Stadtteil Urweiler. Bestens gelaunt und motiviert verlässt Else Schirra mit dem Tennisschläger in der Hand ihre Wohnung. Und das ist schon etwas ganz Besonderes. Die Seniorin ist sage und schreibe 99 Jahre alt. Sie startet den Opel Corsa und fährt zur wöchentlichen Tennisstunde in die Halle nach St. Wendel. „Tennis macht mir noch immer großen Spaß“, freut sich Else Schirra, wenn sie ans Netz gehen kann.