Eiszeittiere erwachen zum Leben

Es gibt weiter gute Neuigkeiten für die Fans der Serie "Lego - Legends of Chima". Denn jetzt ist Teil sieben auf DVD erschienen. Außerdem gibt es die Hörspiele "Legends of Chima 10" und "Lego Friends 5."Legends of Chima 7 (DVD) und 10 (Hörspiel): In Chima scheint endlich wieder Ruhe und Frieden eingekehrt zu sein und Laval, Cragger und ihre Freunde genießen das neue Leben im Königreich.

Doch der Frieden ist nicht von langer Dauer, denn plötzlich tauchen wie aus dem Nichts Eiszeittiere mitten in Chima auf. Durch das gestohlene Chi wurden sie in den tiefen Höhlen der Kriechtiere wieder zum Leben erweckt und nun wollen sie das ganze Land in eine Eiswüste verwandeln und die Macht an sich reißen. Gemeinsam versuchen die Freunde alles, um die Jäger der Eiszeit aufzuhalten.

Lego Friends 5: Heartlake City hält spannende Herausforderungen für die besten Freundinnen bereit: Zur 200-Jahr-Feier der Stadt gibt es einen Wettbewerb um den besten Festwagen für die Parade. Den wollen die Freundinnen natürlich unbedingt gewinnen! Emma hat gleich eine tolle Idee, doch keiner hört ihr zu. Besonders Stephanie scheint es nur darum zu gehen, ihre Erzfeindin Tania zu schlagen. Doch ausgerechnet Tania sieht Emmas Entwurf und überredet sie, ihrem Team beizutreten. Die Mädchen glauben, dass Emma sie hintergangen hat und es kommt zu einem Riesenstreit. Doch ist Tania wirklich so begeistert? Oder geht es ihr vielleicht nur darum, Stephanie eins auszuwischen?

Wer jetzt Lust auf die Lego-Reihe bekommen hat, sollte an diesem Sonntag, 12 Uhr, in der SZ-Redaktion, Tel. (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD oder eines der Hörspiele .