Einsatz in Niederkirchen Feuerwehr löscht Waldbrand

Niederkirchen · Der Löschbezirk Mittleres Ostertal ist am Donnerstag um 16 Uhr zu einem Waldbrand „Am Etzrech“ im Bereich des Sportplatzes in Niederkirchen alarmiert worden.

Einsatz in Niederkirchen: Feuerwehr löscht Waldbrand
Foto: dpa/Carsten Rehder

Dort loderte das Unterholz auf einer Fläche von rund 100 mal 100 Metern. „Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und somit eine Ausbreitung auf den Baumbestand verhindert werden“, teilt Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer mit. Allerdings hätten sich die Nachlöscharbeiten wegen versteckter Glutnester hingezogen. Erst um 18.30 Uhr konnten die Feuerwehrleute ihren Einsatz beenden.

Im Einsatz waren: Löschbezirk Mittleres Ostertal sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort