Einmal mit dem Weihnachtsmann im Schlitten fahren

Einmal mit dem Weihnachtsmann im Schlitten fahren

Ein erfrischender, ans Herz gehender Film ist "Lieber Weihnachtsmann", den SquareOne Entertainment und Universum Film gerade auf DVD veröffentlich haben.Zum Inhalt: Der sechsjährige Antoine wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal mit dem Weihnachtsmann in dessen Schlitten zu fahren, um seinen Papa zu besuchen, der "auf den Sternen wohnt".

Als an Heiligabend plötzlich eine Figur in rotem Mantel und weißem Bart auf dem Balkon des Jungen auftaucht, denkt Antoine, sein Wunsch sei in Erfüllung gegangen. Doch bei dem vermeintlichen Weihnachtsmann handelt es sich um einen verkleideten Einbrecher, der sich mitten auf einem Raubzug durch die schicken Pariser Appartements befindet. Obwohl dieser alles versucht, um Antoine loszuwerden, lässt sich der Kleine nicht abwimmeln. Auf der Suche nach ihren Träumen erklimmen sie gemeinsam in dieser einen Nacht als ungleiches Team die Dächer von Paris und erleben ein unvergessliches Abenteuer.

Wer jetzt Lust auf "Lieber Weihnachtsmann" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.