Eine Olympiasiegerin trainiert Bliesens nächsten Gegner

Bliesen · Können die Volleyballer des TV Bliesen den Rückenwind vom 3:0 gegen den TV Rottenburg II und diesem ersten Saisonsieg nutzen? Am morgigen Samstag ist die Mannschaft von Trainer Gerd Rauch um 20 Uhr in der 3. Liga Süd bei der SG Rodheim zu Gast.

Bei den Hessen sitzt mit der Chinesin Yang Xiaojun der Star auf der Trainerbank. Die 51-Jährige wurde mit der Nationalmannschaft ihres Landes 1984 Olympia-Siegerin und 1986 Weltmeisterin. Xiaojun hat das Traineramt bei der SG zu Saisonbeginn übernommen. Nach drei Spielen steht ihre Mannschaft auf Tabellenplatz vier. Sie hat fünf Punkte auf dem Konto - zwei mehr als Aufsteiger Bliesen.

"Rodheim ist ein Team, das in den vergangenen Jahren immer zwischen der 2. und der 3. Liga pendelte. Der Gegner ist also schon eine Hausnummer", weiß Bliesens Trainer Gerd Rauch und er ist gewarnt.

Auch die Volleyballerinnen des SSC Freisen müssen an diesem Samstag auswärts ran. Der SSC ist in der Regionalliga Südwest aktuell Sechster und er muss um 20 Uhr beim TG Groß-Karben antreten. Der Tabellen-Vierte holte bislang zwei Punkte mehr als der SSC.

´

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort