Blaulicht Haben die Einbrecher in der Halle übernachtet?

St. Wendel · Ein Einbruch in die Schulturnhalle der früheren St. Wendeler Wingertschule in der Pestalozzistraße ist der Polizei am Dienstag gemeldet worden. Nach Angaben der Polizei sind unbekannte Täter auf noch nicht eindeutig feststehende Art und Weise in die Schulturnhalle eingedrungen.

Einbruch in Schulturnhalle in St. Wendel
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Halle war massiv beschädigt und beschmutzt, aber es wurde nichts gestohlen. Daher geht die Polizei davon aus, dass es die Täter nicht auf den Diebstahl von Gegenständen abgesehen hatten. Vielmehr könnte es hier ein Fall von Vandalismus sein. Die Täter dürften sich längere Zeit in der Halle aufgehalten haben. Es sei durchaus möglich, dass sie sogar in der Turnhalle genächtigt haben. Der Schaden ist erheblich. Die Tatzeit kann auf die Zeit zwischen vergangenem Freitag und Dienstag eingegrenzt werden. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.

Hinweise: Polizei, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort