Blaulicht Unbekannte brachen in Wohnhaus ein

Bliesen · Unbekannte sind in der Nacht auf Sonntag in ein Wohnhaus in der Friedhofstraße in Bliesen eingebrochen. Das berichtet die Polizei. Um in die Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses zu kommen, hebelten sie das Küchenfenster auf.

 ARCHIV - 10.04.2015, Frankfurt/Main: ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Mann demonstriert  in der polizeilichen Beratungsstelle , wie einfach es für einen Einbrecher wäre, mit Hilfe eines stabilen Schraubenziehers ein geschlossenes Fenster von außen zu öffnen.  Die Zahl der Einbrüche sinkt. Zugleich steigt die Aufklärungsquote. Allerdings schlagen die Täter vor allem nach der Zeitumstellung im Herbst und Winter zu. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

ARCHIV - 10.04.2015, Frankfurt/Main: ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Mann demonstriert in der polizeilichen Beratungsstelle , wie einfach es für einen Einbrecher wäre, mit Hilfe eines stabilen Schraubenziehers ein geschlossenes Fenster von außen zu öffnen. Die Zahl der Einbrüche sinkt. Zugleich steigt die Aufklärungsquote. Allerdings schlagen die Täter vor allem nach der Zeitumstellung im Herbst und Winter zu. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Anschließend durchwühlten sie alle Räumlichkeiten. Sie nahmen eine Geldbörse sowie eine Goldkette mit. Vermutlich wurden die Täter gestört, als die Bewohnerin nach Hause kam, vermutet die Polizei.

Hinweise an die Polizei St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort