Blaulicht Diebe erbeuteten Gummibärchen

St. Wendel · Den Zeitraum über das vergangene Wochenende haben unbekannte Einbrecher genutzt, um in die Räume des Finanzamtes in St. Wendel einzudringen. Der Einstieg in das Gebäude erfolgte über ein aufgehebeltes Außenfenster, berichtet die Polizei.

 Gummibärchen waren die spärliche Beute der Diebe, die ins Finanzamt eingestiegen sind.

Gummibärchen waren die spärliche Beute der Diebe, die ins Finanzamt eingestiegen sind.

Foto: dpa/Martin Gerten

Die Vorstellung darüber, was die Diebe im Innern des Gebäudes zu stehlen hofften und was sie tatsächlich mitnehmen konnten, klafft wahrscheinlich weit auseinander, vermutet die Polizei. Tatsächlich wurden nur zwei Päckchen Gummibärchen und ein Weihnachtsmann aus Schokolade gestohlen.

Ein weiterer Einbruch im gleichen Zeitraum wurde der Polizei von einer im Gewerbegebiet West ansässigen Firma gemeldet. Unbekannte hatten eine Scheibe an der Gebäuderückseite eines Betriebes für Kfz-Reparaturen in der Dr.-Walter-Bruch-Straße eingeschlagen und sind mithilfe einer Euro-Palette in die Räume geklettert. Sie erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag.

Hinweise: Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort