Blaulicht Einbrecher werfen mit Kanaldeckel Scheibe ein

St. Wendel ·  In einen Telefon-Verkaufsraum in der St. Wendeler Tritschlerstraße ist in der Nacht auf Donnerstag eingebrochen worden. Ein oder mehrere unbekannte Täter drangen  in den Laden auf sehr brachiale Weise ein, teilt ein Polizei-Sprecher mit.

Einbruch in einen Telefon-Verkaufsladen in St. Wendel
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Und das auf gefährliche Art und Weise. Sie hoben  zunächst einen Kanaldeckel in der Nähe des Ladens aus und warfen diesen in eine Fensterscheibe. Durch das  Loch konnten sie nun den Verkaufsraum betreten und stahlen eine Reihe von Gegenständen aus dem Verkaufsraum, unter anderem mehrere hochwertige Mobiltelefone.

Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Da sich Tatort  neben der rege befahrenen Tholeyer Straße (B  269) befindet, hofft die Polizei St. Wendel auf mögliche Zeugenhinweise.

Hinweise nimmt die Polizei St. Wendel unter der  Telefonnummer (0 68 51) 89 80 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort