Einbrecher dringen in Wochenendhaus in Bliesen ein

Bliesen · Ein Wochenendhaus aufgebrochen haben Unbekannte in einem Waldstück in Bliesen , in Nähe der Grenze zu Hofeld. Wie die Polizei mitteilt, brachen der oder die Einbrecher gewaltsam die Eingangstür der Hütte auf.

Sie nahmen eine rote Motorsäge der Marke Homelite mit. Die Säge befand sich in einem schwarzen Koffer. Der Geschädigte gab an, letztmalig am Samstag, 20. September, gegen 23 Uhr dort gewesen zu sein. Zu diesem Zeitpunkt sei noch alles in Ordnung gewesen. Als er am Montag, 22. September, gegen 18 Uhr in seinem Wochenendhaus gewesen sei, habe er den Einbruch festgestellt.

Der Inhaber des Hauses gab weiter an, dass ihm vergangene Woche, wohl in der Nacht zum Donnerstag, 18. September, auf dem gleichen Grundstück zwei Raummeter Hartholz gestohlen worden seien. Das Holz war in ein Meter lange Stücke zurechtgeschnitten, die neben der Hütte zum Trocknen aufgestapelt waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort