Lesung in St. Wendel Willa Stark ermittelt in „Ein reines Wesen“

 St. Wendel · Ein Theater-Krimi-Abend mit der Autorin Isabella Archan steht in der Stadt- und Kreisbibliothek St. Wendel auf dem Programm.

 Die Autorin Isabella Archan liest am 13. Februar in der Kreisstadt.

Die Autorin Isabella Archan liest am 13. Februar in der Kreisstadt.

Foto: C. Assaf

Ein Wiedersehen mit der in Köln lebenden, österreichischen Schauspielerin und Autorin Isabella Archan gibt es am Donnerstag, 13. Februar, in St. Wendel. „Wer schon einmal eine ihrer Lesungen besucht hat, weiß, dass es sich tatsächlich um Theater-Krimi-Abende handelt“, sagt ein Sprecher der Stadt St. Wendel. Anders als gewohnt, lese sie nicht hinter einem Tisch sitzend, sondern schlüpfe in die Rollen der handelnden Personen und spiele regelrecht mit und vor dem Publikum.

Zum Inhalt: Aktuellste Technik, individuelle Behandlung, gehobenes Ambiente: Die neue Privatklinik in der Nähe des Saarbrücker Winterbergs legt Wert auf Exklusivität. Kein Wunder, dass man die Ermittlungen zum Tod eines Patienten diskret behandeln will und froh ist, als der Fall ad acta gelegt wird. Einzig eine Krankenschwester glaubt an die Tat eines Todesengels und sucht Hilfe bei ihrer Schulfreundin Willa Stark, die nach ihrem Koma in den Innendienst versetzt ist. Trotz der aktuellen Beweislage nimmt die Polizistin den abgeschlossenen Fall wieder auf. Das saarländische Ermittlerteam zeigt wenig Verständnis, doch da kommt es in der Klinik zu einem weiteren mysteriösen Todesfall. In ihrem vierten Fall ermittelt Willa Stark unfreiwillig im Saarland, wo sie doch eigentlich die Kölner Polizei verstärkt.

Bei Isabella Archan war es umgekehrt. Bevor sie nach Köln zog und anfing, Kriminalromane zu schreiben, war sie einige Zeit als Schauspielerin am Saarländischen Staatstheater tätig, kennt somit Land und Leute.Von ihren Qualitäten als Schriftstellerin und Schauspielerin können sich die Besucher bei der Lesung aus ihrem aktuellen Buch „Ein reines Wesen“ am Donnerstag, 13. Februar, überzeugen. Die Veranstaltung, ausgerichtet in Zusammenarbeit mit Buch und Papier Klein, beginnt um 19.30 Uhr in der Stadt- und Kreisbibliothek St. Wendel. Wie eine Sprecherin berichtet, ist der Eintritt zu der Veranstaltung kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort