1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Ein Mann namens Ove: Film über den Sinn des Lebens

Ein Mann namens Ove: Film über den Sinn des Lebens

Ein besonderer Film mit völlig offenem Ausgang ist "Ein Mann namens Ove", der im August auf DVD erschienen ist.

Zum Inhalt: So einen Nachbarn wie Ove kennt jeder: Schlecht gelaunt, grantig, in die Jahre gekommen. Einer, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht, Falschparker aufschreibt und Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung überprüft. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet.

Wer jetzt Lust auf "Ein Mann namens Ove" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.