Golf Ein Lehrplan mit pitchen und putten

St. Wendel · Schüler der Dr.-Walter-Bruch-Schule lernen im St. Wendeler Wendelinus Park das Golfspielen.

 Die Golf AG der Dr.-Walter-Bruch-Schule mit Golf-Lehrer Alexej Kipke.

Die Golf AG der Dr.-Walter-Bruch-Schule mit Golf-Lehrer Alexej Kipke.

Foto: M. Latz

Auch in diesem Jahr konnte die Dr.-Walter-Bruch-Schule wieder zwei Golfkurse in Kooperation mit dem Wendelinus Golfpark in St. Wendel anbieten. 20 Schüler aus der Fachoberschule und Handelsschule trafen sich mit ihren Betreuern Michael Latz, Klaus Bernardi, Alyssa Heinen und Martina Reichwein-Schönfeld sowie dem Golf-Lehrer Alexej Kipke jeweils am Montag- und Dienstagnachmittag auf dem Golfplatz in Sankt Wendel.

Wie die Schule mitteilt, lernten sie zunächst das Gelände des 27-Loch Platzes kennen. Mit Golf-Carts wurde das große Areal abgefahren und die Abschläge vorgestellt. „Top motiviert ging es in den nächsten Stunden auf die Driving Range, um den Abschlag zu üben“, heißt es in der Mitteilung.

Die komplexen Bewegungsabläufe wurden durch moderne Videoanalysen unterstützt und immer wieder verbessert. Auch pitchen und putten stand auf dem Programm. In den letzten Stunden konnten die Schüler dann das Erlernte in dreier oder vierer Flights auf dem Neun-Loch Übungsplatz umsetzen. „Dabei stellte sich das eine oder andere Schülertalent heraus und motivierte die Betreuer auch in Zukunft diese AG weiterzuführen“, resümiert die Schule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort