Volleyball „Man muss fragen, ob sich der Aufwand lohnt“

Die Volleyballer des TV Bliesen spielen an diesem Samstag beim SV Schwaig. Da die zweite Bundesliga als Profisport eingestuft wurde, darf der TV weiter um Punkte kämpfen. Die SZ sprach mit TV-Trainer Burkhard Disch.

 Bliesens sportlicher Leiter, Gerd Rauch, und Trainer Burkhard Disch konnten sich am vergangenen Samstag über den ersten Zweitliga-Sieg der Vereinsgeschichte freuen. Insgesamt aber ist die Freude über die Premieren-Saison in Liga zwei wegen der Corona-Pandemie arg gedämpft.

Bliesens sportlicher Leiter, Gerd Rauch, und Trainer Burkhard Disch konnten sich am vergangenen Samstag über den ersten Zweitliga-Sieg der Vereinsgeschichte freuen. Insgesamt aber ist die Freude über die Premieren-Saison in Liga zwei wegen der Corona-Pandemie arg gedämpft.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Herr Disch, Ihr Team hat am vergangenen Samstag beim 3:1 gegen die TGM Mainz-Gonsenheim den ersten Saisonsieg gefeiert. Wie war diese Woche die Stimmung im Training?