Konzert: Ehemalige Schüler des AJG geben ein Benefizkonzert

Konzert : Ehemalige Schüler des AJG geben ein Benefizkonzert

(red) Das Arnold-Janssen-Gymnasium St. Wendel lädt für Samstag, 4. November, um 19:30 Uhr in seine Aula zu einem Benefizkonzert mit dem Titel „Unsere Lieblingsstücke 2.0“.

Die ehemaligen AJG-Schüler Ina und Stephan Laub sowie Georg Däges musizieren schon viele Jahre zusammen. Nach dem erfolgreichen Konzert 2015 stellen die Musiker weitere Lieblingsstücke vor. Bekannte Melodien und Evergreens wie etwa „In the Mood“, „Autumn Leaves“ oder „Just a Gigolo“ werden in speziellen Bearbeitungen zu hören sein. Zu den Lieblingsstücken der drei Oberthaler Musiker gehören aber auch Tangos von Astor Piazzolla sowie musikalische Höhepunkte aus Barock, Folklore und meditativer Musik.

Der Eintritt zu diesem Konzertabend ist frei, Spenden sind sehr willkommen. Die Einnahmen des Konzertes gehen an Pater Miguel Heinz, der in Bolivien weiterhin einige Missionsprojekte unterstützt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung