Eine Institution geht Auf Müller folgt nun kein Müller

St. Wendel · Am Marienkrankenhaus in St. Wendel geht eine Ära in der Gynäkologie zu Ende.

 Dr. Eberhard Müller war 23 Jahre Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe des Marienkrankenhauses St. Wendel.

Dr. Eberhard Müller war 23 Jahre Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe des Marienkrankenhauses St. Wendel.

Foto: Andrea Schulze

Es müllert nicht mehr im Marienkrankenhaus St. Wendel. Zumindest nicht mehr in der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe sowie im Brustzentrum. Denn Eberhard Müller, Chefarzt und Leiter, geht zum neuen Jahr in den Ruhestand. Mit 60. Ganz bewusst. Diesen Entschluss hat er bereits vor zwei Jahren gefasst. Und begründet ihn so: „Je länger man dabei ist, umso mehr wird einem bewusst, welche Verantwortung man trägt – und je länger man dabei ist, umso mehr empfindet man das als eine Bürde.“ Umso entspannter fühle er sich nun. „Es ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe“, freut er sich auf den neuen Lebensabschnitt, der zwar offiziell noch nicht begonnen hat. Aber er feiert noch Resturlaub ab und hat daher schon einmal einen Vorgeschmack. Dabei fragt er sich allerdings: „Ob das Gefühl in vier Wochen, wenn die Freizeit länger als ein normaler Urlaub ist, noch da sein wird, kann ich nicht sagen.“