DVD-Tipp DVD-Tipp: „Die Hütte“ ist zu gewinnen

St. Wendel · Ein ruhiger, ergreifender Film rund um den Glauben ist „Die Hütte — ein Wochenende mit Gott“, der gerade auf DVD erschienen ist.

 „Die Hütte“ — der heutige DVD-Tipp.

„Die Hütte“ — der heutige DVD-Tipp.

Foto: Verleih

Zum Inhalt: Seit Familienvater Mackenzie Phillips vor vielen Jahren seine jüngste Tochter Missy verlor, hat sich sein Leben komplett verändert. Seit dem schweren Verlust ist er in tiefer Trauer und Schuldgefühlen versunken. Auch seine Frau Nan und seine zwei weiteren Kinder können nicht mehr zu ihm durchdringen.

Was ist passiert? Die Familie machte auf einem Campingplatz Urlaub, die Geschwister Kate und Josh fuhren mit einem Boot über den See. Die Jüngste im Bunde, Tochter Missy  saß währenddessen mit ihrem Vater  vor dem Campingwagen und zeichnete ein Bild. Doch dann begann das Boot auf dem See zu schaukeln, Josh verlor das Gleichgewicht und fiel ins Wasser. Als sein Vater schnell zur Hilfe eilte, atmete der Junge nicht mehr. Er setzte alles daran, um seinem Sohn das Leben zu retten. Als sein Sohn wieder zu Bewusstsein gekommen war, lief Mack zurück zum Campingwagen: doch von Tochter Missy keine Spur. Die Suche der Polizei blieb vorerst ergebnislos. Eine allerletzte Spur seiner Tochter fand man letztendlich in einer Schutzhütte im Wald. Ihr Körper wurde nicht gefunden, doch ihr Tod galt bei der Polizei als sicher.

Der Familienvater beginnt seinen Glauben zu hinterfragen; denn welcher Gott würde ein solches Leid zulassen? Dann erhält er eine Einladung in die Hütte — von Gott?

Wer jetzt Lust auf „Die Hütte“ bekommen hat, der sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Tel. (0♦68♦51) 9♦39♦69♦55, anrufen, Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort