DVD-Tipp: Dumbos Abenteuer jetzt neu auf DVD erschienen

DVD-Tipp : Dumbos Abenteuer jetzt neu auf DVD erschienen

Die „Disney Classics“ gehen in eine neue Runde. Am heutigen Donnerstag startet die dritte Veröffentlichungs-Welle. Publikumslieblinge wie „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, „Tarzan“,  „Der Schatzplanet“, „101 Dalmatiner“, „Cap und Capper“, „Triff die Robinsons“, „Fantasia“, „Winnie Puuh“, „Basil der große Mäusedetektiv“ und „Dornröschen“ kommen aufpoliert auf DVD heraus.  Mit dabei ist auch der zauberhafte Film „Dumbo“.

Zum Inhalt: Das Schicksal meint es  nicht gut mit Dumbo. Seine viel zu großen Ohren bereiten dem Zirkuskind nur Scherereien. Ständig stolpert der kleine Tolpatsch darüber und verpatzt dadurch auch seinen ersten großen Auftritt. Zum Glück hat Dumbo aber einen Freund, den cleveren Mäuserich Timotheus. Der glaubt  daran, dass sein Schützling ein ganz besonderer Elefant ist. Und er hat Recht, denn die hinderlichen Ohren eignen sich hervorragend zum Fliegen. Dumbo wird zum Star der Manege.

Wer jetzt Lust auf „Dumbo“ bekommen hat, der sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Mehr von Saarbrücker Zeitung