Düstere Liebesgeschichte als Roman und DVD zu gewinnen

St Wendel · Ein starker, wenn auch düsterer Film ist die Literaturverfilmung "Wildauge - The Midwife", die gerade bei Lighthouse auf DVD erschienen ist.Zum Inhalt: Finnland, 1944: Das Land wird vom Lapplandkrieg erschüttert, einem Konflikt zwischen Deutschland und Finnland am Ende des Zweiten Weltkrieges.

Kleinstadt-Hebamme Helena (Krista Kosonen), wegen ihres intensiven Blickes ,,Wildauge" genannt, trifft auf den SS-Offizier Johannes Angelhurst (Laurin Tilkanen). Sofort fühlt sie sich zu dem schweigsamen Deutschen hingezogen. Sie ist sich sicher: Er ist ihr Mann. Und so lässt sie sich, als er in ein russisches Kriegsgefangenenlager abkommandiert wird, dort als Krankenschwester einschleusen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung. Aber ihre brennende Liebe lässt weder die traumatischen Kriegsbilder verschwinden, die den Offizier verfolgen, noch die grausamen Geheimnisse hinter den Mauern des Lagers vergessen. Als die Kriegsunruhen die beiden trennen, versprechen sie, sich eines Tages in der abgelegenen Hütte wiederzutreffen, in der sie die glücklichsten Stunden ihres Lebens miteinander verbracht haben.

Wer jetzt Lust auf "Wildauge - The Midwife" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD oder die Romanvorlage, erschienen im Galiani Verlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort