Kleiderkammer Kleiderkammer wieder offen

Furschweiler · „Wir haben im vergangenen Jahr insgesamt 10 168 Kleidungsstücke, 85 Paar Schuhe, fünf Kinderwagen, drei Kindersitze, zwei Kinderbetten, Gardinen und Bettwäsche unter anderem ausgegeben“, bilanziert die Leiterin der DRK-Kleiderkammer in Furschweiler, Brunhilde Noß.

Die Kleiderkammer sei an 40 Tagen geöffnet gewesen. Außerhalb der Öffnungszeiten waren es 18. Wegen Umbauarbeiten der ehemaligen Grundschule Furschweiler in einen Kindergarten war die DRK-Kleiderkammer fünf Wochen geschlossen (wir berichteten). Die Kleiderkammer in der Schulstraße 7 in Furschweiler ist dienstags von 14 bis 16 Uhr geöffnet, und in dieser Zeit können auch Kleider, gutes Schuhwerk, Bettwäsche, Handtücher und Kinderbekleidung sowie Spielsachen abgegeben werden. „Bitte kein Geschirr abgeben, wir sind eine Kleiderkammer“, merkt  Brunhilde Noß an und fügt hinzu: „Wir sind derzeit mit 17 ehrenamtlichen Mitarbeitern, 14 Frauen und drei Männer, gut aufgestellt. Wenn jedoch jemand mithelfen möchte, ist er natürlich willkommen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort