Drei Verbände spenden 2400 Euro für Flüchtlingsfrauen

St Wendel · Der Frauenbund St. Wendel hat gemeinsam mit den katholischen Frauen Deutschland (KFD) und dem Sozialdienst katholischer Frauen (SKF) Geld für Flüchtlingsfrauen gesammelt und gespendet. Den Geldbetrag in Höhe von 2400 Euro haben die Frauenverbände an die Hebammen im Flüchtlingsheim in Lebach überreicht.

Unterstützt wurde diese Aktion vom Verein "Kleine Hände", die Erstlingsausstattungen für die Neugeborenen zur Verfügung gestellt hat.

Die Hebamme Daniela Nedegoda hat zusammen mit anderen Hebammen diese Einrichtung für schwangere Frauen und Frauen, die nach der Geburt betreut werden müssen, geschaffen. Unbegleitete Mädchen und schwangere Frauen sind auf besondere Fürsorge und Unterstützung angewiesen.

Die genannten Frauenverbände fühlen sich besonders für die Frauen verantwortlich, die nach einer langen Flucht oft traumatisiert hier bei uns ankommen. Sie wollen ihnen die Hand reichen und helfen, sich bei uns einzuleben, damit sie wieder Selbstbestimmung und neue Würde erlangen. Der Spendenbetrag ist für diese Frauen und die neu geborenen Kinder vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort