Auszeichnung für Ehrenamt in Hoof Drei Damen sind nun echte Heemer

Hoof · Drei Mitglieder aus dem Bistro-Team in Hoof erhalten Auszeichnung für ehrenamtliche Tätigkeit.

 Der Ortsvorsteher von Hoof, Gernot Müller, ehrte drei Damen aus dem Bistro-Team zu „Echten Heemern“: Sonja Cullmann (von links), Gernot Müller, Gerlinde Müller, Burglind Kraushaar.

Der Ortsvorsteher von Hoof, Gernot Müller, ehrte drei Damen aus dem Bistro-Team zu „Echten Heemern“: Sonja Cullmann (von links), Gernot Müller, Gerlinde Müller, Burglind Kraushaar.

Foto: Jennifer Fell

Drei Damen aus dem Bistro-Team in Hoof haben von Ortsvorsteher Gernot Müller eine Auszeichnung für ihre ehrenamtliche Tätigkeit erhalten. Während des Summertime-Konzerts (wir berichteten) wurden in Hoof die drei ehrenamtliche Helferinnen geehrt. Sonja Cullmann, Gerlinde Müller und Burglind Kraushaar wurden zu „Echten Heemern“ ernannt. Wie Ortsvorsteher Gernot Müller erläutert, unterscheide man hier nicht zwischen Frauen und Männern, was die Bezeichnung betreffe, „Echte Heemerinnen“ gebe es demnach nicht. Doch woher kommt der Titel und wann wurde er aus der Taufe gehoben? So richtig weiß das niemand mehr. Nach Ansicht Müllers sei diese Tradition von den Alten Herren, einer Abteilung des Sportvereins SV Hoof (heute SG Hoof-Osterbrücken), begründet worden, deren Vorsitzender er seit 1989 war.