Konzert Drei Chöre stimmen auf Weihnachten ein

Winterbach · Nach der Corona-Pause wird das traditionelle Weihnachtskonzert wieder veranstaltet.

 Das traditionelle Weihnachtskonzert wird am vierten Adventssonntag aufgeführt.

Das traditionelle Weihnachtskonzert wird am vierten Adventssonntag aufgeführt.

Foto: Günter Müller

Weder das 110-jährige Bestehen des Männerchores Winterbach im Jahr 2020 noch das 30-jährige Bestehen des traditionellen Winterbacher Advents- und Weihnachtskonzertes konnten wegen der Corona-Pandemie zum aktuellen Zeitpunkt gefeiert werden. Nun aber bieten die drei Chöre Männerchor Winterbach (Hubert Hoffmann), Kammerchor Belle Canto (Susanne Hoffmann) und der Kinder- und Jugendchor Freisen (Rolf Mohr) sowie ein Trompeten-Trio aus dem Winterbacher Musikverein ihr Weihnachtskonzert.

Es wird traditionell stattfinden am vierten Adventssonntag, 18. Dezember, um 17 Uhr in der Pfarrkirche Heilige Familie in Winterbach. Erfreulich viel Neues wird zu hören sein und erfreulich ist auch, dass die Kirchenverwaltung dem Veranstalter zugesagt hat, dass die Temperatur im Innenraum der Kirche nicht zurückgefahren werden wird, teilt ein Sprecher mit.

Trotzdem empfiehlt der Veranstalter, sich der Tagestemperatur angemessen vorzubereiten, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.

Der Kartenvorverkauf läuft bei Bude’s Lädchen in Marpingen, außerdem können wie bisher Karten reserviert werden bei gbritz1953@gmail.com oder hubert_hoffmann@gmx.net. Der Preis beträgt zehn Euro. Studierende, Schüler und Schwerbehinderte mit Ausweis zahlen sieben Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort