Dramatische Schlussphasen in der Fußball-Verbandsliga

Kreis St Wendel · Dramatische Schlussphasen für die Fußball-Verbandsligisten aus dem Kreis . Theley und Freisen verloren ihre Partien in der letzten Minute. Primstals Torwart Larson Arend parierte einen Elfmeter und hielt den 2:1-Auswärtssieg in Rentrisch fest.

89. Minute in der Partie SV Merchweiler gegen den FC Freisen: Eine abgefälschte Flanke segelt in den Freisener Strafraum. Im Kampf um den Ball wird SVM-Angreifer Marcel Zenner von Freisens Abwehrspieler Marcel Therre gehalten. Ein Pfiff, Elfmeter, Therre sieht Rot. David Jostock verwandelt den Strafstoß zum 3:2-Sieg für Merchweiler. "Die cleverere Mannschaft hat am Ende das Spiel gewonnen", meinte FCF-Trainer Christian Schübelin. Freisen belegt in der Tabelle den elften Rang und hat am kommenden Sonntag, 15 Uhr, Heimrecht gegen die SG Schiffweiler-Landsweiler/Reden.

K.o. in der letzten Minute

Dort ging der VfB Theley am Sonntag in der 89. Minute K.o.: "Das war bitter für uns, wir hätten bis zur Halbzeit mit 4:0 führen können", sagte VfB-Schlussmann Georg Amann. Aber erst in der 75. Minute glich Daniel Dworowy die SG-Führung durch Sascha Neumann aus. Dann die letzte Minute: Von der Halbposition fliegt ein Freistoß vor Amanns Kasten und Florian Röder grätscht den Ball zum 2:1 über die Linie. Der VfB ist nun Achter und trifft in 14 Tagen auf Schlusslicht TuS Rentrisch. Dessen Punktgewinn verhinderte Primstals Torwart Larson Arend in der Nachspielzeit. Arend parierte einen Foulelfmeter von Heiko Hussain und hielt so den 2:1-Erfolg von Primstal II fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort