Auszeichnung als Fairtrade-Schule Dr.-Walter-Bruch-Schule setzt auf fairen Handel

St Wendel · Eine entsprechende Zertifizierung der St. Wendeler Schule mit ihren drei Standorten wurde jetzt virtuell gefeiert.

 Die St. Wendeler Dr.-Walter-Bruch-Schule ist als Fairtrade School zertifiziert worden.

Die St. Wendeler Dr.-Walter-Bruch-Schule ist als Fairtrade School zertifiziert worden.

Foto: Frank Faber

Fairvermerkt: Die Dr.-Walter-Bruch-Schule mit ihren drei Standorten ist als „Fairtrade- School“ ausgezeichnet worden. „Durch ihr Engagement für den fairen Handel setzt die Schule ein Zeichen für eine gerechtere Welt und leistet einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von Kleinbauernfamilien in Afrika, Asien und Lateinamerika“, heißt es auf der Fairtrade-Urkunde. Die Feierstunde anlässlich der Zertifizierung fand als Online-Veranstaltung statt, zu der virtuell zahlreiche Gratulanten zugeschaltet waren.