Dörfliche Gemeinschaft Dorfverein hält das Dorf aktiv

LEITERSWEILER · (hjl) In der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung der dörflichen Gemeinschaft in Leitersweiler (VFGL) zog der Vorsitzende Ortsvorsteher Bernd Closter  eine durchweg positive Jahresbilanz. Der Verein wurde vor fünf Jahren mit dem Ziel gegründet, die  kulturellen Bräuche und Veranstaltungen zu pflegen sowie das Dorfgemeinschaftshaus als Veranstaltungs- und Sitzungsraum für alle Vereine und Gruppen im Dorf zu erhalten. Der Verein hat sich mittlerweile etabliert. So organisierte er den Adventsmarkt und  die Kirmes und unterstützt die Straußjugend.

Das gemeinsame Frühstück für alle Ortsbewohner werde gut angenommen, ebenso die Seniorenfrühstücke und die Spielenachmittage. Ein absoluter Renner waren die Internetkurse, die immer  ausgebucht waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort