Dorfkalender: Dorfkalender „Sellemols“ für 2018 erschienen

Dorfkalender : Dorfkalender „Sellemols“ für 2018 erschienen

() Der Verein für Orts- und Familiengeschichte Oberlinxweiler (VOFO) hat auch für 2018 wieder seinen Kalender „Sellemols bei uns im Dorf“ aufgelegt. Er zeigt sowohl Ortsansichten als auch Fotos aus dem Fest- und Vereinsleben. Der erste Dorfkalender ist vor zehn Jahren erschienen.

Seit 2. November ist auch der neue Bildband des VOFO erhältlich „125 Jahre Konfirmation in der Kirchengemeinde Niederlinxweiler“. Er enthält auf 222 Seiten Fotos und Namen aller Konfirmanden von 1892 bis heute sowie Porträts der in diesem Zeitraum tätigen neun Pfarrern. Außerdem wirft er einen Blick in die Geschichte der Kirchengemeinde, zu der auch die Filialen Oberlinxweiler und Remmesweiler gehören. Der 2013 erschienene Bildband „Zeitreise“ mit alten Ortsansichten Oberlinxweilers wurde neu aufgelegt. Wie der VOFO mitteilt, wurden Exemplare des Familienbuches zum letzten Mal nachgedruckt.

Info: Dorfkalender (sieben Euro) und Konfirmandenbuch (25 Eurp) sind seit 2. November im Handarbeitslädchen/Postfiliale Mittermüller und bei den Vereinsmitgliedern erhältlich. Interessenten am Bildband (25 Euro) oder Familienbuch (30 Euro) wenden sich bitte an Manfred Caspari, Tel. (0 68 51) 8 15 15, oder Manfred Brühl, Tel. (0 68 51) 56 82.

Mehr von Saarbrücker Zeitung