Dokumentarfilm in St. Wendel Film über Leo Kornbrust auf Videoleinwand

St Wendel · Kreisstadt St. Wendel zeigt am Mittwoch eine Dokumentation über ihren kürzlich verstorbenen Ehrenbürger.

 Bildhauer Leo Kornbrust ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

Bildhauer Leo Kornbrust ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

Foto: rup

Der St. Wendeler Bildhauer Leo Kornbrust, Ehrenbürger der Kreisstadt St. Wendel, ist im Alter von 91 Jahren gestorben (wir berichteten). Ihm zu Ehren zeigt die Stadt St. Wendel am Mittwoch, 28. Juli, um 19.30 Uhr am Fruchtmarkt einen Dokumentarfilm über sein Lebenswerk. Alle Bürger sind zu dieser Premiere geladen, teilt eine Sprecherin der Stadt St. Wendel mit.

„Der Film ist eine Hommage an eine große Persönlichkeit, die das Stadtbild prägte, wie keine andere und ein Zeichen setzte für den Frieden in der Welt. Die künstlerische Gestaltung der Altstadt unter anderem mit dem Kunstwerk ‚Pyramide’ geht auf Leo Kornbrust zurück – und dort, am Ort seines Schaffens werden wir den Film auf einer großen LED-Videoleinwand ausstrahlen“, so Bürgermeister Peter Klär (CDU). Einlass zu der Filmschau ist ab 19 Uhr.

Die Sitzplätze werden zugewiesen. Zum Einlass ist ein aktueller Corona-Test erforderlich, der nicht älter als 24 Stunden sein darf oder ein Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung von Covid-19. Es besteht Maskenpflicht im gesamten Veranstaltungsbereich. Am Sitzplatz kann die Maske abgenommen werden. Kontaktdaten werden erfasst, bis vier Wochen nach der Veranstaltung aufbewahrt und dann vernichtet.

Sollten sich zwischenzeitlich die Regelungen der Corona-Verordnung ändern, gelten die jeweils gültigen Regelungen.

Anmeldungen beim Amt für Kultur, Bildung und Stadtmarketing per Telefon (0 68 51) 8 09 19 19 oder E-Mail ftaffner@sankt-wendel.de. Bei Regen wird die Veranstaltung in den Saalbau verlegt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort