Dokumentarfilm über St. Wendeler Bildhauer Leo Kornbrust und seine Steine für den Frieden

St Wendel · Zum Gedenken an den kürzlich verstorbenen Bildhauer hat die Stadt St. Wendel erstmals den gerade vollendeten Dokumentarfilm über sein Leben und Wirken am Fruchtmarkt im Freien gezeigt.

 Ein Monitor stand an der Basilika. Erstmals wurde anlässlich des Todes des Bildhauers Leo Kornbrust der Dokumentarfilm über sein Wirken gezeigt.

Ein Monitor stand an der Basilika. Erstmals wurde anlässlich des Todes des Bildhauers Leo Kornbrust der Dokumentarfilm über sein Wirken gezeigt.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

„Wenn man tot ist, mein Gott, dann schauen die Leute ganz anders hin“, sagt Leo Kornbrust. Sein verschmitztes Lächeln flimmert dabei über eine Leinwand. Und die Leute schauen hin an diesem Abend. Auf das Leben des verstorbenen Künstlers, auf seine Werke, auf sein Vermächtnis.