1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Disco-Besucherin tritt wutentbrannt auf Polizisten ein

Disco-Besucherin tritt wutentbrannt auf Polizisten ein

Weil Ermittler nicht spurten, wie sie wollte, hat eine junge Frau in St. Wendel einen Polizisten getreten. Wie ein Behördensprecher berichtet, war der 19-Jährigen in der Disco Flash die Handtasche abhanden gekommen - und mit dieser ihr Handy.

Die Discobesucherin ging davon aus, dass es den Beamten gestattet sei, ohne weiteres das verlustige Funktelefon zu orten. Dafür gelten aber strenge Bestimmungen, versuchte die Polizei ihr begreiflich zu machen. Doch die Dame aus dem Raum Birkenfeld war nicht gewillt, das zu akzeptieren, und setzte körperliche Gewalt ein, um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen. Mit Tritten verletzte sie einen Polizisten . Damit hat sie zwar ihr Handy nicht zurück, aber eine Anzeige am Hals.