Neues Amt: Dirk Schäfer ist St. Wendels neuer Kreisbrandmeister

Neues Amt : Dirk Schäfer ist St. Wendels neuer Kreisbrandmeister

Der 48-Jährige behält seine Funktion als Pressesprecher.

Das St. Wendeler Land hat einen neuen Kreisbrandmeister: Dirk Schäfer aus Oberthal. Der 48-Jährige tritt die Nachfolge von Karl-Heinz Loch an, der am Sonntag in Tholey mit einem Zapfenstreich aus dem Feuerwehr-Dienst verabschiedet wurde.

Bereits Ende Juni wurde Dirk Schäfer von Landrat Udo Recktenwald (CDU) zum Kreisbrandmeister ernannt. Zeitgleich legte Dirk Schmidt sein Amt als Kreisbrandinspekteur aus beruflichen Gründen nieder.

Aus diesem Grund ist Dirk Schäfer derzeit auch kommissarischer Kreisbrandinspekteur. Seine Aufgaben? „Ich bin der Berater des Landrats in feuerwehrtechnischen Fragen“, erklärt Schäfer. Außerdem gehöre zu seinem Aufgabenfeld beispielsweise das Koordinieren der Feuerwehren im Landkreis untereinander. Dirk Schäfer bleibt zudem weiterhin Feuerwehr-Sprecher im Landkreis St. Wendel.

Mehr von Saarbrücker Zeitung