In Bliesen erwischt, aber geflüchtet Diebespaar klaut Bier in Tankstelle

Bliesen · Die Polizei sucht nach einem Mann und einer Frau, die einige Flaschen des Gerstensafts am Sonntagabend haben mitgehen lassen.

Diebstahl in einer Tankstelle in Bliesen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Zu einem Diebstahl ist es am Sonntagabend gegen 21 Uhr in einer Tankstelle in der St. Wendeler Straße in Bliesen gekommen.

Wie die Polizei berichtet, betraten ein Mann und eine Frau den Verkaufsraum der Tankstelle und gaben zunächst mehrere Dosen Leergut zurück. Danach bezahlten sie beim Verkaufspersonal dann eine Kiste Bier und andere alkoholischen Getränke. Nachdem sie im Anschluss die bereits bezahlte Kiste Bier aus dem Getränkelager entnommen hatten, verließen sie das Gebäude. Hierbei trafen sie auf den Inhaber der Tankstelle. Diesem fiel auf, dass auf dem Bierkasten noch mehrere Flaschen Bier gestapelt waren.

Da in der Tankstelle keine Einzelflaschen verkauft werden, sei laut Polizeisprecher schnell klar gewesen, dass das Diebespaar die Flaschen widerrechtlich eingesteckt hatte. Trotz mehrerer Aufforderungen des Tankstelleninhabers, dass die beiden stehen bleiben sollten, flüchteten diese in Richtung St. Wendel.

Das Paar wurde laut Polizei wie folgt beschrieben: Der Mann habe eine auffällig neongelbe Arbeitsjacke und eine orangefarbene Hose getragen. „Beides habe der Kleidung geähnelt, welche Waldarbeiter tragen“, so der Sprecher. Die Frau sei dunkel gekleidet gewesen und habe sehr kurze Haare gehabt. Beide seien schätzungsweise Anfang 20.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort