Die Polizei sucht Zeugen Diebe stehlen Werkzeuge aus Kellerraum in Niederlinxweiler

Niederlinxweiler · Unbekannte haben am Wochenende Werkzeuge und elektrische Maschinen aus einem Kellerraum in der St. Martinsstraße in Niederlinxweiler entwendet.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Friso Gentsch

„Es handelt sich hierbei um einen Kellerraum, der an das dortige Kirchengebäude der katholischen Kirchengemeinde angrenzt“, erklärt ein Polizei-Sprecher. Die Ganoven konnten dort einen Werkzeugkoffer, eine Motorsense, einen Laubsauger, ein Abflammgerät und eine Astschere erbeuten. „Bisher ist nicht klar, wie der oder die Diebe sich Zugang zu dem Kellerraum verschafft haben“, sagt ein Polizei-Sprecher. Seine Kollegen hätten auch festgestellt, dass die Eindringlinge ein elektrisches Verlängerungskabel aus dem Kellerraum getragen und draußen abgelegt haben. Über die Gründe dieses Vorgehens könne bisher nur gemutmaßt werden.

Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu den Diebstählen machen können. Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort