„Die Vespa ist ein Alltagsfahrzeug“

St Wendel · Zum Anrollern hatten die Rollerfreunde Oberkirchen, in Kooperation mit dem Vespa-Veteranenclub Deutschland, zur Saisoneröffnung Rollerfahrer aus Nah und Fern nach St. Wendel auf den Schlossplatz geladen.

 Rollerfreunde aus Nah und Fern kamen nach St. Wendel. Foto: VA

Rollerfreunde aus Nah und Fern kamen nach St. Wendel. Foto: VA

Foto: VA

Selbst andauernder Nieselregen konnte den Zweiradfahrern die Laune nicht verderben. Die Oberkircher Rollerfreunde sehen sich in der Tradition des Vespaclubs Oberkirchen aus den 1950er Jahren. "Die Vespa ist ein Alltagsfahrzeug. Ihr Erfolg in den Jahren zwischen 1950 und 1960 ist auch darin gegründet, dass sie vielen Familien als erstes motorisiertes Fahrzeug bei jedem Wetter zuverlässig half, täglich zur Arbeit sowie einmal im Jahr in Urlaub zu kommen". So die Antwort eines Vespafreundes auf die Frage: "Warum tut ihr euch das heute an?"

Um der Tradition der Rennfahrerstadt St. Wendel gerecht zu werden, ging es auf den Rundkurs, der zu Zeiten der spektakulären Motorradrennen gefahren wurde. Alles lief harmonisch und schadenfrei ab.

Vespafreunde-Ober

kirchen-Saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort