Die Sozialwahl rückt in den Fokus

Die Sozialwahl rückt in den Fokus

Industriegewerkschaft nutzt Mitgliederversammlung für Ehrung.

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung der Ostertaler Ortsgruppe Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) hat der Vorsitzende Dieter Edinger über die Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtet. Ferner ging der Gewerkschafter auf die bevorstehende Sozialwahl ein. Detlev Uthe als Vertreter des Bezirks Saarbrücken berichtete über die aktuelle Lage in der IG BCE in Saarland und auf Bundesebene.

Im Anschluss wurde Günter Haßdenteufel für seine Treue und Verbundenheit zur Gewerkschaft geehrt. Haßdenteufel ist am 1. Februar 1957 in die Gewerkschaft eingetreten und hat in zahlreichen saarländischen Gruben gearbeitet. In seiner Freizeit war er laut Edinger als Versichertenältester tätig, sowie im Vorstand der IG BCE Ortsgruppe Hoof.