Die Karten sind neu gemischt

St Wendel · Eine weitgehend positive Bilanz kann der Billard Club St. Wendel mit guten Plätzen in Bundes- und Oberliga ziehen. Bei den Vorstandswahlen wurde Peter Pazen im Amt bestätigt.

Während der Mitgliederversammlung des Billard Clubs St. Wendel zog der Vorsitzende Peter Pazen Bilanz über die vergangenen Monate. In der laufenden Saison sind zehn Mannschaften im Einsatz. Das Bundesligateam belegt aktuell Platz drei in der zweiten Bundesliga, die zweite Mannschaft ist vorzeitig Meister der Oberliga Dreiband. In der Oberliga Vierkampf befindet sich St. Wendel (mit Susanne Stengel-Ponsing) derzeit auf Platz zwei, das Team der Oberliga Pool ist momentan dritter. Darüber hinaus informierte Pazen über Verbesserungen im Billardsaal und bei der Homepage des Vereins. Einen kurzen Ausblick gab er noch auf den Länderkampf zwischen dem Pays de la Loire und dem Billard-Verband-Saar, der während des Besuchs vom 14. bis 17. Mai in Rezé stattfindet. Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Peter Pazen bei einer Enthaltung im Amt als Vorsitzender bestätigt. 18 Jahre war Wolfgang Heinig sein Stellvertreter. Dieses Amt übernimmt nun Dominik Miller. Weiterhin wurden gewählt: als Präsident Dr. Roland Stempka, als Schriftführer Rainer Selgrath, als Kassierer Bernd Wende, als Sportwart Karambol Stefan Hirt, als Sportwart Pool Peter Pazen, als Jugendwart Stefan Hirt, als Pressewart Rainer Selgrath. Beisitzer sind Götz Fularczyk, Beate Steimer und Birthe Thalund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort