Einstimmig gewählt Frauen-Union hat neuen Vorstand

St. Wendel · Die Frauen-Union des CDU-Kreisverbandes St. Wendel hat einen neuen Vorstand gewählt. Mit dabei war auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Nadine Schön, die sich auf Bundesebene für die Belange der Frauen einsetzt.

 Die Frauen-Union des CDU-Kreisverbandes St. Wendel hat kürzlich einen neuen Vorstand gewählt.

Die Frauen-Union des CDU-Kreisverbandes St. Wendel hat kürzlich einen neuen Vorstand gewählt.

Foto: Sarah Joseph

Das Starke-Familien-Gesetz, Vereinbarung von Familie und Beruf  seien für sie weiter maßgeblich in der aktuellen Frauenpolitik, wie Schön in ihrem Grußwort betonte.

Während der Versammlung stand unter anderem das Amt der Vorsitzenden zur Wahl: Einstimmig wurde die Landtagsabgeordnete Ruth Meyer aus St. Wendel dabei in ihrem Amt bestätigt. „Ich freue mich, dass ich weiter in einem Team mit diesen tollen, mutigen und engagierten Frauen arbeiten darf. (. . .) Wir bilden nicht nur die Mitte der Gesellschaft ab, sondern stehen ein für mehr als die Hälfte der Bevölkerung – die Frauen. Wir haben allein im Kreis St. Wendel 770 Mitglieder“, erklärte Meyer.

Zum Kreisverband St. Wendel zählen sechs Gemeindeverbände, ein neuer stehe kurz vor der Gründung. Neu eingeführt wurde das Amt der Geschäftsführerin, das Natascha Jung (Roschberg) übernimmt. Sie wurde einstimmig gewählt. Die beiden Stellvertreterinnen für Ruth Meyer sind Martina Weiand (Winterbach) und Helga Schmidt (Tholey). Schriftführerin ist Christiane Brill (Tholey) und Schatzmeisterin bleibt Susi Backes (Bergweiler). Die Organisatorische Leitung teilen sich Tanja Pavel (Urweiler), Sandra Freiberger (Winterbach) und Conny Kavelius (Alsweiler). Das Presseteam bilden Sarah Joseph (Hasborn), Nadine Zimmer (Urweiler) und Saskia Wita (St. Wendel). Annelie Lermen wurde zur Mitgliederbeauftragten gewählt.

22 Beisitzerinnen wurden ebenfalls in den Vorstand gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort