"Die Farben des Herbstes" ist auf DVD erschienen

St. Wendel. Ein leiser, feinfühliger Film zum Nachdenken ist "Die Farben des Herbstes", der gerade auf DVD erschienen ist. Zum Inhalt: Der junge John (Trevor Morgan) hat einen großen Traum. Er will Maler werden. Deshalb reist er aufs Land, um sein Idol Nicolai Seroff, einen alten russischen Künstler (Armin Mueller-Stahl), kennenzulernen

St. Wendel. Ein leiser, feinfühliger Film zum Nachdenken ist "Die Farben des Herbstes", der gerade auf DVD erschienen ist.Zum Inhalt: Der junge John (Trevor Morgan) hat einen großen Traum. Er will Maler werden. Deshalb reist er aufs Land, um sein Idol Nicolai Seroff, einen alten russischen Künstler (Armin Mueller-Stahl), kennenzulernen. Doch seine Familie - allen voran sein Vater (Ray Liotta) - sind dagegen. Und der alte Mann hat nicht nur der Kunst, sondern auch dem Leben den Rücken zugewandt. Trotzdem beginnt er, mit John zu arbeiten. Nach und nach entfaltet sich eine Freundschaft zwischen den beiden. Nicolai gewinnt dank des Jungen seine Leidenschaft für die Malerei und das Leben zurück. Und John lernt, durch die Augen des genialen Künstlers zu sehen. Doch als auch Nicolais schöne Nachbarin und Muse Carla (Samantha Mathis) ihr Herz für John entdeckt, steht die Freundschaft auf dem Prüfstand. red

Foto: Verleih

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort