Die ersten Streiche von Michel und Pippi gibt's auf DVD

St Wendel · Das sind Serien, die kann man sich immer wieder anschauen. Astrid Lindgrens "Michel aus Lönneberga" und "Pippi Langstrumpf " gefallen den Kindern seit Jahrzehnten. Jetzt gibt es ihre Abenteuer und Streiche wieder auf DVD.

Die ersten beiden DVDs jeder Serie sind mit jeweils vier Folgen bei Universum Kids erschienen.

Zum Inhalt: Michel aus Lönneberga lebt mit seiner Familie auf dem märchenhaft beschaulichen Katthult-Hof. Das Leben hier wäre ein Idyll, wenn Michel, der Lausbub, mit seinen Einfällen nicht dauernd für Katastrophen sorgen würde. Dabei meint es Michel niemals böse, er versteht selbst nicht, wie das Chaos um ihn herum passiert. Wenn er wieder etwas angestellt hat, sperrt ihn sein Papa in den Tischlerschuppen. Da sitzt er dann und schnitzt Holzmännchen. Der Schuppen ist voll davon und bei jedem Streich kommt ein neues dazu. Zum Beispiel als er seinen Kopf in die Suppenschüssel steckt und ihn nicht mehr herausbekommt. Oder als er die Tiere mit Alkohol-Kirschen füttert. Oder als er durch die Fensterscheibe in die Blaubeersuppe plumpst - jeden Tag fällt ihm etwas anderes ein.

Pippi Langstrumpf ist das stärkste Mädchen der Welt. Sie hat vor niemandem Angst, lässt sich keine Vorschriften machen und sagt immer, was sie denkt. Mit ihrem Äffchen "Herr Nilsson" und dem Pferd "Kleiner Onkel" lebt sie in der Villa Kunterbunt. Tommi und Annika, zwei brave Kinder aus der Nachbarschaft, freunden sich mit Pippi an: Sie zeigen ihr die Stadt, dafür zeigt Pippi ihnen die Welt.

Wer jetzt Lust auf Pippi oder Michel bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt eine DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort