Deutsch-amerikanischer Stammtisch sah gemeinsam Fußballspiel

Baumholder · Wie gemacht für Baumholder schien das letzte Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft am Donnerstagabend. Denn es ging ausgerechnet gegen die USA - und in der Garnisonsstadt sind noch immer rund 2000 amerikanische Soldaten stationiert.

Da verlegte der deutsch-amerikanische Stammtisch sein wöchentliches Treffen kurzerhand von Mittwoch auf Donnerstag, um gemeinsam die Übertragung auf einer Großbildleinwand - in englischer Sprache - zu verfolgen. Zunächst waren es rund 20 deutsche und amerikanische Fans , die sich im kleinen Kino der Warriors-Gebäude auf dem Standort trafen. Aber mit Verlauf des Spiels wurden es immer mehr, gegen Ende war das Kino voll, auch mit Amerikanern, die bisher nichts mit dem Stammtisch am Hut hatten.

Jeder hatte etwas mitgebracht, sodass sich niemand um Verpflegung Gedanken machen müsste. Das Angebot reichte von extrem scharfem Chili bis zu Chips und Erdbeerkuchen. Sogar eine Popcorn-Maschine stand bereit. "Ich wünsche mir, dass beide Teams weiterkommen." Der Wunsch von Nicole Bier aus Baumholder wurde erfüllt: Am Ende jubelten alle Fans , schwenkten Fahnen und freuen sich nun auf die Achtelfinals. him

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort