Volleyball TV Bliesen behält in einem wahren Krimi die Nerven

Bliesen · Die Drittliga-Volleyballer haben am Samstag ihren dritten Saisonsieg gefeiert – mit 3:1 bei den Volleyball Juniors Frankfurt.

 Sandy Schumacher wurde zum „wertvollsten Spieler der Partie“ gewählt.

Sandy Schumacher wurde zum „wertvollsten Spieler der Partie“ gewählt.

Foto: B&K/Bonenberger/

Es geht doch! Im vierten Anlauf haben die Volleyballer des TV Bliesen an diesem Samstag ihren ersten Auswärtssieg der aktuellen Spielzeit in der 3. Liga Süd gefeiert. Bliesen setzte sich bei den Volleyball Juniors Frankfurt, bei denen der ehemalige Bliesener Fynn Krämer spielt, mit 3:1 durch. Dabei zeigten sich die Gäste in den hart umkämpften Sätzen nervenstark. „Es war extrem wichtig – auch für das Selbstvertrauen – mal so ein enges Spiel zu gewinnen“, jubelte TV-Trainer Gerd Rauch: „Wir haben gerade in den entscheidenden Situationen sehr wenige Fehler gemacht. Das war in den Spielen davor oft noch anders. Da haben wir wichtige Bälle ins Aus geschlagen.“