1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Der Sportverein Leitersweiler spielt wieder mit: Sportfest als erster Test

Der Sportverein Leitersweiler spielt wieder mit: Sportfest als erster Test

Beim dreitägigen Sportfest in Leitersweiler hat die neu formierte erste Fußballmannschaft des Sportvereins Leitersweiler spielerisch überzeugt. Trainer Stefan Wachter wird sein Team nun in den kommenden Wochen auf die Saison vorbereiten und das Zusammenspiel weiter verbessern.

Seit August 2007 hatte der SVL wegen Spielermangels keine aktive Mannschaft mehr für den Spielbetrieb gemeldet.

Ihr erstes Testspiel auf eigenem Rasen gewann der SVL mit 5:2 gegen Asweiler/Eitzweiler. Gegen den Nachbarn STV Urweiler gab es dagegen eine 0:8-Niederlage. Im ersten Spiel seit der Neugründung überhaupt hatte Leitersweiler beim Sportfest der Sportfreunde Dörrenbach zuvor mit 1:3 gegen die Gastgeber verloren.

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison ist am Sonntag, 10. August, bei der SG St. Wendel II. Eine Woche später ist das erste Heimspiel zu Hause gegen den SV Baltersweiler II. Vor genau 30 Jahren, im Juni 1984, feierte der Verein in seiner 37-jährigen Vereinsgeschichte die erste Meisterschaft seiner Fußballmannschaft. Die Fußballer wurden damals Meister in der B-Klasse und stiegen in die A-Klasse auf. Im Mai 1986 wurde der SVL wieder Meister und stieg sogar in die Bezirksliga auf, in der die Mannschaft dann drei Jahre mitspielte.