Der Landkreis St. Wendel blüht auf Neues Saatgut ist im Landratsamt eingetroffen

St. Wendel · Ein kleines Paradies für heimische Insekten zu schaffen – das ist der Gedanke hinter der Aktion „Der Kreis St. Wendel blüht auf“. „Dafür stellt der Landkreis kostenlos eine Saatgutmischung mit regionaltypischen Wildblühern zur Verfügung“, sagt eine Sprecherin des Landkreises.

 Eine Blühfläche mit regionaltypischen Wildblühern.

Eine Blühfläche mit regionaltypischen Wildblühern.

Foto: Dietmar Schwan

Diese sei geeignet, eine dauerhafte Blühfläche zu bilden. „Die Resonanz war bisher überragend: 260 Gartenbesitzer beteiligen sich an der Aktion“, teilt die Sprecherin weiter mit. Aufgrund der großen Nachfrage habe eine Zeitlang keine Samenmischung geliefert werden können. Bis jetzt. Denn nun sei das Saatgut rechtzeitig für die Herbstaussaat eingetroffen.

Info: Tel. (0 68 51) 8 01 47 01, E-Mail: Laendlicher-Raum@Lkwnd.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort