„Der Landarzt von Chaussy“ ist eine unterhaltsame Komödie

St Wendel · Es könnte die französische Fassung des Films "Die Landärztin" aus den 50er-Jahren sein. "Der Landarzt von Chaussy" erinnert stark an den Streifen, der gerade auf DVD erschienen ist. Nichtsdestotrotz ist er unterhaltsam.

Zum Inhalt: Dr. Jean-Pierre Werner ist seit mehr als 30 Jahren Landarzt und in seiner Dorfgemeinschaft sehr beliebt. Für die Nöte und Sorgen seiner Patienten hat er immer ein offenes Ohr. Als er plötzlich selbst erkrankt, ist er gezwungen eine Vertretung einzustellen. Diese kommt, schneller als ihm lieb ist, in Gestalt der attraktiven und selbstbewussten Dr. Nathalie Delezia. Aber Jean-Pierre, der sich für ziemlich unersetzbar hält, ist nicht bereit, sie ohne Umschweife als mögliche Nachfolgerin an seiner Seite zu akzeptieren. Und so muss sich Natalie seine Anerkennung und die der Dorfgemeinschaft erst hart erarbeiten. Doch nach und nach kommt unter der anfänglich rauen Oberfläche wahre Herzlichkeit zum Vorschein. In Frankreich sahen den Kinofilm mehr als 1,5 Millionen Besucher.

Wer jetzt Lust auf "Der Landarzt von Chaussy" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der St. Wendeler SZ-Redaktion, Telefonnummer (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort