1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

„Der geilste Tag“: Den wollen zwei Todgeweihte erleben

„Der geilste Tag“: Den wollen zwei Todgeweihte erleben

Die zentrale Botschaft des Films ist nicht neu, aber "Der geilste Tag" ist ein schöner Film, der Spaß macht und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Er ist gerade auf DVD erschienen.

Zum Inhalt: Der kauzige, sehr ehrgeizige Pianist Andi und der Lebenskünstler Benno haben nur eines gemeinsam: Sie werden bald sterben - und landen deshalb im Hospiz, das sich aber bald als suboptimale letzte Lebensstation entpuppt. Also beschließen die beiden, den geilsten Tag ihres Lebens zu genießen: Weil sie bei ihrer sehr begrenzten Lebenserwartung keinen Knast fürchten müssen, reisen sie mit ergaunertem Geld nach Afrika. Doch der Trip ist für den hypochondrischen Andi anfangs ein Albtraum und auch für Benno eine große Herausforderung, da er sich zum ersten Mal seiner Vergangenheit stellen muss.