Den Alltag mit Diabetes meistern

St Wendel · Es gibt einen neuen Verein in St. Wendel . Der Verein Blutzuckerprofis setzt sich zukünftig für Diabetiker ein. Beim letzten Treffen der Diabetiker-Selbsthilfegruppe St. Wendel wurde er von den Teilnehmern gegründet. Das Ziel des Selbsthilfevereins: Förderung Jugendlicher und neu diagnostizierter Menschen, gleich welches Alters, mit Diabetes. Der Verein agiert unabhängig von allen bestehenden Diabetesverbände.

Der Vorstand der Blutzuckerprofis setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Gerd Herrmann, Stellvertreterin Waltraud Kreutz, Schriftführerin Ingrid Eisenack, Kassenwartin Karin Morgenstern, Jugendbeauftragte Annika Zimmer, Beisitzer Hermann Eisenack, Sylvia Bender-Weisgerber, Gertrud Müller und Sigrid Holzer. Zu Kassenprüfern wurden gewählt K. P. Walter und Carola Dannek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort